Impressionen

Schneeschuhtour 2019 Lungern-Schönbüel

Herbstwanderung - 22.09.18

Velotour vom 6. Mai 2018 in die "Tropen*

Velo Tour - 21.05.17

13 Männerriegler verliessen Adligenswil in Richtung Sagi, Tschädigen und gelangten via Almig - Küssnacht - Greppen – Weggis – Vitznau nach Gersau, wo wir im Restaurant Fähri unseren verdienten Kaffeehalt nach ca. 1 1/2h Fahrzeit genossen haben.

 

Den Rückweg starteten wir pünktlich um 10:00h, auf dem Schiff. Wir gelangten in einer ca. 20 minütigen Überfahrt mit der Autofähre von Gersau nach Beckenried. Anschliessend radelten wir in ca. 1½h via ‚Neuseeland‘ - Buochs – Stans – Stansstad – Hergiswil – Horw – Luzern wieder zurück nach Adligenswil. Die Tour war ca. 55km lang und dauerte 3½h.

 

Schneeschuh Tour - Rothenturm - 11.02.17

Rothenturm-Hochmoor-Morgartenberg-Sattel

 

Dieses Jahr führte uns Hubi Joller durch seine ‚alte‘ Heimat führen. Nach einem Kaffeehalt in Rothenturm schnallten wir die Schneeschuhe an die Füsse und wanderten durch die (bis dahin hoffentlich) verschneite Moorlandschaft, über den „Mälchgaden“ hinauf auf den aussichtsreichen Morgartenberg und hinunter zum Morgartenschlachtgelände . Auf der gut 12 km langen Tour stiegen wir rund 500 Höhenmeter auf und rund 650 Höhenmeter ab. Wir rechneten mit einer reinen Wanderzeit von gut 4 Stunden. Obwohl die Tour als recht sportlich eingestuft wurde, meinten wir, dass diese für Leute mit einer gewissen Kondition machbar war. Tagsüber verpflegten wir uns aus dem Rucksack. Unterwegs hatte aber sicher  die eine oder andere Besenbeiz offen, wo wir uns bei Bedarf etwas stärken und aufwärmen konnten.

 

Eishockey Abend - Riege 1 - 23.01.17

Velo-Plausch-Tour mit Grillieren - Riege 1 - 22.08.16

Das Wetter zum Start der Männerriege nach der Sommerpause 2016 war einfach nur sensationell. Werni Odermatt hat für Riege 1 eine wunderschöne Biketour rund um Adligenswil geplant. 13 motivierte Männerriegler haben teilgenommen. Im Anschluss an die Tour konnten wir uns bei feinen Grilladen und Salaten sowie kühlen Getränken bei Andres und Kurt verköstigen.

 

Im Namen der Riege 1 nochmals vielen Dank für Euren Einsatz!

 

24.8.16 - i.V. Vorstand MRA  

 

Fussball Plausch Grümpi - FCA Jubiläum - 30.05.2015

Die Männerriege Adligenswil, konkret Mitglieder der Riege 1, hat sich für das Jubiläums Fussball- Plauschturnier des FC Adligenswil angemeldet mit dem Ziel Spass und Sport zu verbinden. Es haben sich insgesamt 10 Männerriegler freiwillig gemeldet um am Turnier mitzuspielen. Da mit einem Torwart und 6 Feldspieler jeweils über 13 Minuten gespielt wurde, konnten wir mit 3 Auswechselspieler agieren.

 

Insgesamt haben 11 Mannschaften in 2 Gruppen um den jeweiligen Gruppensieg gespielt. Wir hatten in der Gruppe A gegen Friendzone, FC Hippibus 1, Lööschti met Brodwurscht und Mölibachgeischter Adlige eine starke Gruppe zugelost bekommen und mussten sofort vollen Einsatz geben.

 

Die Gruppenphase konnten wir, dank einer starken Kollektivleistung und auch mit etwas Glück ;-), mit 10 Punkten gewinnen und uns somit für das grosse Finale gegen den Gruppenersten der Gruppe B „Bieranias“ qualifizieren.

 

Das Finalspiel um Platz 1 war durch schnellen Offensivfussball der Bieranias geprägt. Dank dem wunderschönen Kopfballtor von Claus, welches aus einem Eckball heraus entstanden ist, konnten wir das Endspiel mit 1:0 für uns entscheiden und somit auch den Turniersieg.

 

Werni‘s Kasten blieb das ganze Turnier durch sauber, was keinem anderen Team gelang. Unser Ziel haben wir erreicht, zusätzlich waren Ruhm, Ehre wie auch ein kühles 5l Fass Bier unser.

 

Resultate

FC Hippibus 1                          :           MRA 1              0:1

Friendzone:                              :          MRA 1              0:1

Lööschti met Brodwurscht        :           MRA 1              0:0

Mölibachgeischter Adlige          :           MRA 1              0:2

 

 

Teamaufstellung MRA 1:

Werner Bühler (G)

Werner Odermatt

Thomas Hirsbrunner

Hubert Joller

Dominique Mohler

Darko Bekcic

Andres Gähwiler

Kurt Bachmann

Claus Strobel

Dani Betschart (C)

 

Velotour 2015 - 17.05.2015

Schneeschuhtour Niederbauen - 30.01.2015

Bergtour 2014 - 20.09.2014

Velotour 2014 - 18.05.2014

Turnabend Riege 1 - Januar 2014

Generalversammlung 2013 - 08.11.2013


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Copyright @ Männerriege Adligenswil