Impressionen

Volleyballturnier

Üblicherweise gehen jeden Montagabend die drei Riegen in den drei Turnhallen Obmatt, Dottenberg und Teufmatt riegengetrennt ihrer sportlichen Betätigung in abwechslungsreicher Form zur Förderung und Erhaltung der körperlichen Fitness nach.  Am Montag, 18. März 2024 wurde jedoch gemäss dem breit gefächerten Jahresprogramm der MRA riegenübergreifend Volleyball gespielt. Nach dem gemeinsamen Einlaufen in der Dottenberghalle wurden die riegenübergreifenden Mannschaften nach Zufallsprinzip zusammengestellt. Mit 31 aktiven Turnern konnten so fünf Mannschaften gebildet werden, die alle gegeneinander spielen konnten. Jedes Spiel musste auf 10 Minuten Spieldauer begrenzt werden. Erfreulich auch, dass einige Vereinsmitglieder, die nicht mitspielen konnten oder wollten als Zuschauer auf der Galerie in der Dottenberghalle präsent waren. Alle Spiele waren umkämpft und boten schöne Spielzüge und gelungene Angriffsschläge oder Abwehraktionen.

Selbstverständlich gab es freudige Sieger und enttäuschte Verlierer, doch der Spass war im Vordergrund. Dazu beigetragen hat insbesondere die Durchmischung der jüngeren und älteren Spieler in den Mannschaften.

 

Zum Abschluss und zur Siegerehrung trafen sich Zuschauer und Spieler im Foyer Teufmatt zum Apéro. Die gute Stimmung zeigte, dass dieser Anlass der Männerriege auch im nächsten Jahr wieder im Jahresprogramm aufzunehmen ist.

Velotour vom 26.5.2024

Bei strahlendem Sonnenschein aber doch noch kühlen Temperaturen fanden sich 11 Teilnehmer am frühen Sonntagmorgen auf dem Dorfplatz ein. Dabei waren aber nicht nur motivierte Velofahrer zugegen, nein sogar ein Rollskifahrer stand am Start. Ein Novum, aber wir rühmen uns ja als polysportiver Haufen, bei dem alles möglich ist. Auf der dies jährigen Route sollen 5 Kantone befahren werden, es sind dies Luzern, Zug, Aargau, Zürich und Schwyz. Gesamtdistanz 58,3 Km, bei ca. ausgeglichenen +/- Höhenmetern.

 

Die Tour führte uns von Adligenswil via Stuben, Schlössli nach Ebikon und weiter über Quartier und zu dieser Tageszeit auch autofreien Nebenstraßen via Dierikon – Root – Gisikon – Honau – Rotkreuz – Meisterswil – Matten – Chamau – Bützen – Maschwanden – Uttenberg ZG – Knonau nach Steinhausen zum Kaffeehalt im Café von Rotz. Hier stießen unsere beiden Ehrenmitglieder, Heinz Haiber und Fritz Schumacher zur Gruppe, dafür verabschiedete sich unsere Rollskifahrer Roli Eggspühler, der für sich einen eigenen Heimweg geplant hat. Gut verpflegt und gestärkt radelten 12 Mann nach der Pause zuerst durch Steinhauser Wohn- & Industriegebiet nach Cham. Hier verlassen wir schnell die stärker befahrenen Hauptstraßen und können wieder in ruhigerem Gefilde Richtung Hünenberg See und weiter via Dersbach – Zweiern – Buonas - Brüglen – Meierskappel – Lippertschwil – Nühus – Chliarni – Almig Tschädigen nach Adligenswil fahren. Der wohlverdiente Apero im Gartenrestaurant Rössli durfte nach getaner Leistung nicht fehlen.

Eishockey der Riege 1 vom Januar 2024

Schneeschuhtour vom 11.2.2023

geplant für das Entlebuch, aber es mangelte an Schnee und daher hat Tourenleiter Hubi kurzfristig eine Änderung vorgeschlagen: Ziel der Salistock mit Sicht ins Engelbergertal und nach Engelberg

und hier die Impressionen der herrlichen Tour:

und noch ein paar weitere Impressionen

und noch mehr zum Abschluss

Erfolgreiches Mitglied der MRA

Die Männerriege Adligenswil ist stolz auf unser Mitglied Kurt Bachmann!

Wir können seinen Erfolg nicht in eigenen Worten beschreiben. Daher der im Sportjournal der Luzerner Zeitung erschienene Artikel hier 1 zu 1 abgebildet. Ganz herzliche Gratulation zu dieser herausragenden Leistung!

öffentlicher OL vom 13. Juni 2022

Es wurden drei Kategorien gebildet: Familie mit Kindern, Frauen und Paare, Männer

Länge des Parcours ca. 9.6 km, Auf- und Abstieg je 310 m

OL Karte mit Posten
Richtzeit: 60 Minuten
Karte OL 2022 mit Posten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.1 MB

Velotour vom 22. Mai 2022

Tour mit Panoramablick
Adligenswil-Ebikon-Bueri-Inwil-Ballwil-Urswil-Rothenburg (Kaffeehalt)-Station-Silberlingen-neubühl-Spitz-Oberei-Blatterburg-Littau-Staldenhof-Emmenbrücke-Luzern-Adligenswil
Velotour Flyer MRA 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 294.1 KB

Schneeschuhtour vom 29. Januar 2022

Brunni-Furgellenstock-Holzegg-Brunni
2022-01-29 Schneeschuhtour.pdf
Adobe Acrobat Dokument 542.2 KB

Herbstwanderung vom 2. Oktober 2021 vom Älggi über den Gibel nach Hasliberg

Ausschreibung mit Programm
vom Mittelpunkt der Schweiz nach Hasliberg
211002 MRA_Bergtour Aelggi-Gibel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 468.4 KB

Velotour vom 30. Mai 2021 über Küssnacht zum Zugersee bis Cham und zurück über Reussdelta

Schneeschuhtour März 2021

Herbstwanderung vom 19. September 2020 Walenpfad

Herbstwanderung vom 21. September 2019 Eggberge-Lidernenhütte

Orientierungslauf durch Adlige vom 17.6.2019

Velotour vom 26. Mai 2019 auf der Route "Korsika"

Velotour MRA 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 936.1 KB

Schneeschuhtour 2019 Lungern-Schönbüel


Impressum | Datenschutz | Sitemap
Copyright @ Männerriege Adligenswil